ISFHANI gewinnt Gruppe 3 bei ihrem Lebensdebüt

In Rom kam heute die 2 jährige Isfahan-Tochter Isfahni zum ersten Mal in ihrem Leben an den Start. Der Stute eilte bereits seit dem Pre-Training in unserem Gestüt ein sehr guter Ruf voraus und auch Trainer Henk Grewe bescheinigte ihr von Anfang an viel Talent. Aus diesem Grund gab sie auch in diesem sehr anspruchsvollen Gruppe 3-Rennen (Premio Guido Berardelli) ihr Lebensdebüt.

Und Isfahani setzte das Vertrauen in sie auch prompt um und kam als zweites Pferd durch Ziel, was gleichzeitig die zweite Gruppe-Platzierung eines Isfahan-Nachkommen bedeutete. Doch da im Laufe der Zielgerade der Sieger das Drittplatzierte Pferd behinderte, drehte die Rennleitung den Einlauf und erklärte Ishahani zur Siegerin dieses Grupperennens. Gruppensiegerin beim Lebensdebüt - das gab es in Deutschland noch nie! Damit stellt unser Deckhengst Isfahan bereits mit seinem ersten Jahrgang seine erste Gruppesiegerin.

Wir sind mächtig Stolz und gratulieren der Familie Faust, die die Stute gezüchtet haben, Dr. Stefan Oschmann und Darius Racing, in dessen Besitz sich sowohl Isfahan, als auch seine Tochter Isfahani befinden, und dem Team Rennstall Grewe und Jockey Mikki Cadeddu.

08.11.2020